• Schüco erwirbt Mehrheitsanteil an Alufit International Pvt. Ltd. in Indien
  • Schüco erwirbt Mehrheitsanteil an Alufit International Pvt. Ltd. in Indien

Schüco erwirbt Mehrheitsanteil an Alufit International Pvt. Ltd. in Indien

Bielefeld, Deutschland; Bengaluru, Indien. Die Schüco International KG, eines der weltweit führenden Unternehmen für Gebäudehüllen mit globaler Kompetenz in den Bereichen Fenster, Türen und Fassaden, hat einen Vertrag zur Übernahme der Mehrheit an Alufit unterzeichnet. Mit dem Joint Venture, Alufit International Pvt. Ltd., konzentriert sich Schüco künftig verstärkt auf große Fassadenprojekte im gewerblichen und infrastrukturellen Bereich in Indien. In diesem Joint Venture kommen mit Schüco einer der weltweit führenden Spezialisten für Aluminiumsysteme und Indiens größter Aluminium-Fassadenbauer zusammen. Ziel ist es, einen jährlichen Umsatz von 100 Mio. € mit den Geschäften in Indien zu erreichen. Pankaj Keswani, wird weiterhin Geschäftsführer des Joint Ventures, Alufit International Pvt. Ltd., bleiben.

Fotograf: Frank Peterschröder / Nutzungsrecht: Schüco International KG

V. l.: Andreas Engelhardt, persönlich haftender Gesellschafter der Schüco International KG und Pankaj Keswani, Geschäftsführer der Alufit International Pvt. Ltd.

Thomas Lauritzen

+49 521 783 233 tlauritzen@schueco.com