2007 Das Fenster und Türensystem „Schüco AWS/ADS“ setzt neue Maßstäbe und löst das renommierte System „Royal S“ ab. Außerdem wird das Schüco Competence Center am Bielefelder Hauptsitz eröffnet und erweitert fortan das Fachwissen von Mitarbeitern und Partnern. Besonders praxisnah sind die Schulungen in der Kundenwerkstatt, wo die Verarbeitung der Schüco Systeme und der Umgang mit den Schüco Maschinen gelernt werden.
2008 Schüco engagiert sich im Golfsport. Die Kombination passt: Präzision und Perfektion im Einklang mit Natur und Technik. Ein Jahr später findet erstmals das Golfturnier Schüco Open mit zahlreichen internationalen Golfstars statt.
2009 Schüco stellt das 2° Concept für die Gebäudehülle vor. Mit der zukunftsweisenden, energieeffizienten Technologie leistet das Unternehmen einen wichtigen Beitrag, um die Erderwärmung auf 2 Grad Celsius zu beschränken.