4. Fünf Gläserne Skulpturen

Fünf Gläserne Skulpturen

Etihad Türme, Abu Dhabi (VAE)

Ein Ensemble aus fünf gläsernen Monolithen ziert seit kurzem die ständig wachsende Skyline von Abu Dhabi. Aufgrund ihrer vollständig verglasten Vorhangfassaden, die mit dem System Schüco UCC 65 SG realisiert wurden, ragen die "Etihad Türme" dynamisch und leicht in einen nahezu immer blauen Himmel, den sie selbst nochmals in ihren Fassaden reflektieren.

Die Etihad Türme in Abu Dhabi - ein Ensemble bestehend aus fünf Türmen, von denen drei aus einem mehrgeschossigen Sockel erwachsen.

Die Außenansichten der Etihad Türme werden geprägt von Vorhangfassaden aus Aluminiumprofilen und graublau beschichteten Sonnenschutzgläsern (135.000 m²) sowie einer Structural Glazing-Fassade im Sockelgeschoss (6.000 m²).

Masterplan mit Kennzeichnung der Nutzungen 1 Arbeiten 2 Wohnen 3 Hotel 4 "schwimmendes" Restaurant 5 Shoppingmall

Mit den Etihad-Türmen hat Abu Dhabi ein unverkennbares Wahrzeichen erhalten..

Die Fassaden der Etihad Türme sind eine objektspezifische Sonderkonstruktion.

Atemberaubender Panoramablick durch die Fassade des „Hotel-Turms“.