
Digital Leaders in Architecture
Update-Event aus dem Showroom Hamburg
Talkrunde zum Thema Smart Work
In der dritten Runde der Event-Reihe Digital Leaders in Architecture wurde per Live-Stream zur Talkrunde mit den Speakern Ralf Wetzel (Architekt, BIM-Genralkoordinator bei RKW Architekten) und Horst W. Keller (CEO, DERPLUSARCHITEKT) eingeladen.
Im Schüco Showroom in Hambrg fand am 27. April 2021 das dritte Event der Reihe Digital Leaders in Architecture statt.
Per Live-Stream wurde zur Talkrunde mit den Speakern Ralf Wetzel (Architekt, BIM-Genralkoordinator bei RKW Architekten) und Horst W. Keller (CEO, DERPLUSARCHITEKT) geladen.
Zum Thema Smart Work gaben die beiden Speaker mit ihren Vorträgen Einblicke und Best Practice Beispiele zu neuen Arbeitsmethoden in der Architektur.


10 Insider-Tipps aus der digitalen Methodik bei RKW Architekten +
„Der Austausch modellbasierter Informationen erzeugt einen unglaublichen Mehrwert. Allein das Maß der Transparenz von BIM-Prozessen ist viel höher und hat einen gesteigerten Informationsgrad, als alle Daten, die man zunächst bergen und lesen muss."
Digital Leaders in Architecture | Vortrag Ralf Wetzel


Effizienz ist das neue Mehr
„Architekturbüros definieren sich in der Regel über Leistung/Leistungsphasen. Durch die Entwicklung von Alleinstellungsmerkmalen reduzieren Architekturbüros die Vergleichbarkeit des Unternehmens und exponieren sich gegenüber dem direkten aber auch indirekten Mitbewerb."
Digital Leaders in Architecture | Vortrag Horst W. Keller

Graphic recording
Das Update zu DIGITAL LEADERS IN ARCHITECTURE wurde anhand von Skizzen von Matthias Grädler zusammengefasst und stellt die Aussagen von Ralf Wetzel und Horst W. Keller grafisch dar.
