Inside Golf

Wissenwertes rund um Schüco und Golf

Profigolf weltweit
Golf von A - Z

Profigolf weltweit

Ein Vergleich

Der weltweite Profisport im Golf ist im Vergleich zu anderen Sportarten, beispielsweise Tennis, Skisport oder der Formel 1 nicht in einer globalen Serie gebündelt. Vielmehr gibt es für die Playing Pros die Möglichkeit, auf verschiedenen Touren weltweit anzutreten, vorausgesetzt sie besitzen die jeweilige Spielberechtigung.

Dominiert wird der Profizirkus bei den Herren, aber auch bei den Damen, von den Touren in Nordamerika (US PGA Tour) und in Europa (European Tour). Hinzukommen kommt bei den Herren noch die Asian Tour, die aber mit einem gehörigen Abstand hinter den beiden Marktführern agiert. Weil der asiatische Markt jedoch künftig von wachsender Bedeutung ist, hat die European Tour dorthin bereits seit einigen Jahren ihre Ausdehnung betrieben.

...mehr

Golf von A - Z

Wollten Sie schon immer einmal die Golf- Profis verstehen?

Dann bekommen Sie hier einen kleinen Überblick über die wichtigsten Fachbegriffe des Golfsports

...mehr